Kontakt   Impressum   Home

© 2017 Initiative PVC-frei    




Höchstleistung für die Sicherheit von Lebensmitteln


Thermoplastische Elastomere


Die TPE-Technologie

Initiativpartner

Weitere Partner

Ausgezeichnet

Verantwortlich für den Inhalt:

Initiative PVC-freier Verschluss

c/o !Wir: Kommunikation und

Unternehmensberatung GmbH

Frau Dagmar Schumann

Mühlenkamp 4

22303 Hamburg

Tel.: +49 40 279 24 02

Fax: +49 40 270 39 75

E-Mail: dagmar.schumann@wirkomm.de

   English
PVC-freier Verschluss

 

Frei von PVC und Weichmachern

Dass sich PVC und Lebensmittel nicht wirklich vertragen, ist eine langjährige Erkenntnis, die ACTEGA DS schon vor Jahrzehnten zur Initiative für PVC-Ersatz in Dichtungsmaterialien mit Lebensmittelkontakt veranlasst hat. Bereits vor mehr als 30 Jahren konnten innovative Dichtungsmassen ohne PVC entwickelt und erfolgreich in den Markt eingeführt werden. Vorreiter im Einsatz dieser Materialien war die Getränkeindustrie, die schon Ende der 70er Jahre eine erste Zulassung für PVC-freie Liner für Kronenkorken erteilte. Mitte der 80er Jahre konnte ACTEGA DS ein TPE-Granulat für Kronenkorken und Aluminium-Verschlüsse einführen, das noch heute weltweit Industriestandard darstellt. Auf Basis dieser TPE-Technologie konnte PROVALIN® für Weithalsverschlüsse entwickelt werden.


PROVALIN® ist ein eingetragenes Warenzeichen von ACTEGA DS, Bremen
BLUE
SEAL® ist ein eingetragenes Warenzeichen von PANO, Itzehoe

PROVALIN®. Die PVC-freie Alternative von ACTEGA DS.

www.provalin.com


Weitere Informationen

Nachhaltigkeit im Fokus

Frei von PVC und Weichmachern

Presse

Pressestimmen

Nützliche Links

www.pvc-frei.info

Bezugsquelle für Verbraucher

 

powered by wirkomm.de